Suchen

News

«Danke, das ihr DANKE sagt»

Mittwoch, 13. März 2024

Das von der MN unterstützte Spital in Ägypten ist im letzten Jahr stark gewachsen: Es wurden viel mehr Patienten behandelt. Doch wir freuen uns auch über Wachstum, das nicht in Zahlen zu messen ist.

Der richtige Ton und etwas Humor

Montag, 12. Februar 2024

Sie leitete ein Team von 30 Leuten, hatte dann plötzlich selber fünf Vorgesetzte und landete schliesslich in Äthiopien: Langweilig wurde es Therese Ramseier in den letzten 21 Jahren nicht. Nun blickt sie auf ihre MN-Zeit zurück.

«Gott tat Wunder über Wunder»

Dienstag, 6. Februar 2024

Ursula Fischer half beim Aufbau der Walga-Klinik, erlebte den Sturz des kommunistischen Regimes mit und übernahm später Aufgaben in Addis Abeba, die sie nicht gesucht hatte. Rückblick auf 35 Jahre in Äthiopien.

Viel Licht in dunklen Hütten

Dienstag, 12. Dezember 2023

Ende September hatten wir als Dreier-Team aus der Schweiz Gelegenheit, das Panzi-Zentrum in Bukavu zu besuchen und uns von der Wirksamkeit der Arbeit zu überzeugen. Was wir sahen, hat uns tief beeindruckt.

Panzi-Zentrum wird erweitert

Montag, 23. Oktober 2023

Seit 2002 werden im Panzi-Zentrum in Bukavu (Ostkongo) Schneiderinnen und Schreiner ausgebildet. Nun kommen neue Berufe dazu – damit noch mehr junge Menschen einen Ausweg aus der Armut finden können.

Bewegende Tansania-Reise

Freitag, 29. September 2023

Müde, aber erfüllt mit unzähligen Eindrücken und Erlebnissen – so kehrten die Teilnehmer der zweiwöchigen Tansania-Gruppenreise in die Heimat zurück. Lesen Sie hier einige Eindrücke.

Update: Situation im Sudan

Dienstag, 12. September 2023

Im Sudan toben seit April 2023 heftige Kämpfe. Die Abu Rof-Klinik muss deshalb weiterhin geschlossen bleiben. Dafür finden nach Ägypten geflüchtete Sudanesen nun im Nil-Spital Hilfe.

Rückblick Missionskonferenz

Donnerstag, 20. Juli 2023

Wir sind immer noch berührt und begeistert von all den Zeugnissen und Begegnungen, die wir vor gut zwei Wochen im Rahmen unserer Missionskonferenz erleben durften.

123456

Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung!

  Spenden

  Newsletter / Zeitschrift

Die Mission am Nil ist steuerbefreit und als gemeinnützige Organisation anerkannt. CHE-105.809.481

 

Schweiz

Mission am Nil International
Friedhofstrasse 12
8934 Knonau

+41 44 767 90 90
info@mn-international.org

Spendenkonto:
CH63 0900 0000 8002 2156 1
PostFinance

Deutschland

Mission am Nil Deutscher Zweig e. V.
Marienstrasse 8
70794 Filderstadt

+ 49 7051 806 4343
info@mn-international.de

Spendenkonto:
DE72 6729 2200 0091 3135 02
Volksbank Kraichgau eG

Zertifizierungen

© 2024 Mission am Nil International Impressum Datenschutzerklärung FAQ
Back To Top